A-Z der Glücksspielbegriffe

Wenn Sie neu in der Welt des Glücksspiels und Wettens sind, kann es überwältigend sein, die ganze Sprache zu lernen, die beiläufig herumgeworfen wird. OnlineGambling.ca hat einige der häufigsten Wettbegriffe zusammengestellt, denen Sie begegnen könnten, wenn Sie anfangen, sowohl online als auch in stationären Casinos zu spielen.

Aktion- Geld, das ein Spieler während eines Spiels eingesetzt hat.

Gegen die Ausbreitung- Wetten auf den Außenseiter und die Punkte, die ihm der Quotenmacher bei einer Sportwette gibt.

Alles drin- Beim Poker setzen Sie Ihren gesamten Chipstapel.

Ante- Beim Poker ist ein Einsatz der Spieler erforderlich, bevor Karten ausgeteilt werden.

ATS- Siehe 'Gegen den Spread'.

Böser Schlag- Um am Ende eine Wette zu verlieren, wenn die Quoten stark zu Ihren Gunsten zu stehen scheinen.

Bart- Siehe 'Runner'.

Blind- Beim Poker sind die Blinds (klein und groß) die beiden Spieler links neben den Dealern, die Ante-Einsätze machen und Wetten in den Pot legen müssen, bevor Karten ausgeteilt werden.

Board- Die Gemeinschaftskarten in einem Pokerspiel, aus denen jeder seine Hand zusammensetzen kann.

Buchmacher- Jemand, der Wetten und Auszahlungen für Sport und andere Veranstaltungen entgegennimmt und verwaltet. Auch Buchmacher genannt.

Brennen- Nach dem Mischen das Vergraben der obersten Karte des Decks vor dem Austeilen.

Ankauf- Der Betrag, den es kostet, in einem Kartenturnier zu spielen.

Punkte kaufen- Zahlen Sie einen zusätzlichen Geldbetrag, um zusätzliche Punkte oder mehr zu Ihren Gunsten in einer Pointspread-Wette zu erhalten.

Nennen- Im Poker, um den gleichen Betrag wie der vorherige Einsatz zu erreichen / zu setzen.

Kartenzählen- Hauptsächlich beim Blackjack, einer Strategie, die verwendet wird, um zu bestimmen, welche Karten wahrscheinlich als nächstes ausgeteilt werden, indem eine laufende Bilanz darüber geführt wird, welche hochwertigen Karten ausgeteilt wurden und welche noch im Deck verbleiben. Obwohl dies nicht ausdrücklich illegal ist, werfen viele Casinos Spieler aus, von denen sie vermuten, dass sie Karten zählen.

Kreide- Bei Sportwetten bezieht sich der Slang auf den Favoriten.

Check- Beim Poker die Möglichkeit zum Wetten weitergeben (wenn von Ihnen kein Einsatz verlangt wird).

Gemeinschaftskarten- Karten, die in der Mitte des Tisches ausgeteilt werden und aus denen alle Spieler ihre Hand zusammensetzen können.

Decken- In Sportwetten, ein Sieg durch Schlagen der Punkteverbreitet durch die festgelegte Anzahl von Punkten.

Crimpen- Biegen oder auf andere Weise einen kleinen Defekt auf einer Karte machen, um erkennen zu können, was es ist, wenn es verdeckt ist.

Croupier- Ein Händler in einem Glücksspiel. Häufiger verwendet, um sich auf die Händler zu beziehen, die Roulette- und Baccarat-Spiele betreiben.

Schneiden- Die Praxis, dem Spieler rechts vom Dealer zu erlauben, ein zufälliges Segment des Decks von der Oberseite zu nehmen und es nach unten verschieben zu lassen. Wird verwendet, um mögliches Betrügen und gezieltes Bestellen der Karten durch den Dealer zu verhindern. Sobald der Schnitt abgeschlossen ist, werden die Karten ausgeteilt.

Händler- Die Person, die die Karten mischt und austeilt.

Hund- Bei Sportwetten verliert der Außenseiter oder das Team, das vom Quotenmacher als am wahrscheinlichsten bestimmt wird.

Ziehen- Bei Kartenspielen bleiben Sie in einer Hand mit der Hoffnung, dass Sie Ihre Hand verbessern oder vervollständigen. Z.B. zwei Pik zu halten und zwei auf dem Flop herauskommen zu lassen, wäre ein Flush Draw.

Sogar Geld- Eine Wette mit einer Quote von 1: 1, bei der der Spieler und das Haus die gleiche Gewinnwahrscheinlichkeit haben.

Erwartungswert- Der Betrag, den ein Spieler erwarten könnte, zu gewinnen oder zu verlieren, wenn er wiederholt denselben Betrag auf dieselben Quoten setzt. Manchmal auch als EV bezeichnet.

Favorit- Das Team oder der Konkurrent, der am wahrscheinlichsten in einer Sportwette gewinnt, wie vom Quotenmacher bestimmt.

Fisch- Ein Anfänger, der regelmäßig Geld verliert.

Flop- Die ersten drei Gemeinschaftskarten, die in einer Pokerhand ausgeteilt werden.

Zukünftige Wette- Eine Sportwette auf den Ausgang eines zukünftigen Ereignisses, z. B. den Gewinner einer Sportmeisterschaft vor Beginn der Saison oder des Wettbewerbs.

Die Einbildung des Spielers- Die Idee, dass ein Spieler in der Lage sein wird, riskantes Verhalten (d. H. kontinuierliches Glücksspiel) zu stoppen, während er daran teilnimmt. Ein gängiges Beispiel wäre der Ausdruck "Ich werde aufhören, wenn ich vorne bin."

Der Irrtum des Spielers- Die (falsche) Vorstellung, dass, wenn ein Ergebnis in der Vergangenheit selten vorkam, es in Zukunft wahrscheinlicher ist.

Behinderung- Bei Sportwetten konfiguriert der Oddsmaker die Quoten, um zu versuchen, eine gleichmäßige Aktion auf beide Teams oder alle Konkurrenten zu setzen.

Hoher Roller- Ein Spieler, der große Geldbeträge setzt.

Saft- Die Provision, die das Casino oder der Sportwettenanbieter für Ihre Wetten übernimmt.

Kicker- Beim Poker die hohe Karte, die ein Unentschieden zwischen ansonsten identischen Händen bricht.

Die Chancen legen- Eine Wette, bei der die Spieler mehr gewinnen würden, als sie gewettet haben. Das Gegenteil von der Annahme der Chancen.

Martingalsystem- Ein Wettsystem, bei dem Sie eine gewinnende Wette mit einer Wette des gleichen Betrags und eine verlorene Wette mit einer Wette verfolgen, die den doppelten Betrag verdoppelt, den Sie gerade verloren haben.

Moneyline- Wetten auf den Gesamtsieger eines Sportereignisses, im Gegensatz zu Wetten auf die Punkteverteilung.

Mucken- Im Poker bezieht sich 'Ausmisten' darauf, Ihre unerwünschten Hände in die Mitte des Tisches oder 'Ausmisten' -Stapels zu werfen.

Sse- Die bestmögliche Hand, die Sie in einer bestimmten Situation halten können.

Quote- Die Möglichkeit, eine Glücksspielwette zu gewinnen. In einigen Spielen und bei Sportwetten wird dies oft als eine Reihe von zwei Zahlen geschrieben (z. B. 2: 1-Quote). Wenn Sie also auf die zweite Zahl (C $ 1) setzen, gewinnen Sie die erste Zahl (C $ 2).

Off-Anzug- Taschenkarten, die nicht dieselbe Farbe haben.

Eröffnungslinie- Die anfänglichen Quoten für Wetten auf ein Sportereignis.

Über-Paar- In Texas Hold 'Em, mit einem Paar Hole Cards, die größer sind als alle Gemeinschaftskarten.

Parlay- Bei Sportwetten eine Wette auf mindestens zwei Teams, bei der jede Wette für eine Auszahlung korrekt sein muss.

Grubenchef- Der Manager von mehreren Spieltischen in einem Casino.

Taschenkarten- Die Karten, die du hältst, die nur du sehen kannst.

Pointspread- Bei Sportwetten die Gewinnspanne für den Favoriten, die vom Sportwettenanbieter festgelegt wird. Kann gegen oder mit gewettet werden.

Topf- Der Gesamtbetrag des Geldes in einem Pokerspiel gewettet.

Topf engagiert- Eine Situation im Poker, in der Sie so viel Geld in den Pot gesteckt haben, dass es keinen Sinn macht, zu folden.

Drücken- Wetten Sie einen größeren Betrag als normalerweise.

Progressiver Jackpot- Ein Jackpot, der mit jeder platzierten Wette in kleinen Schritten steigt, bis der Jacpot gewonnen ist. Häufig in Spielautomaten.

Proposition Wette- Quoten, die von einem Sportwettenanbieter auf die Wahrscheinlichkeit verschiedener Ereignisse während eines Spiels oder Ereignisses angeboten werden.

Schieben- Wenn eine Wette unentschieden endet und kein Geld umgetauscht wird. Am häufigsten bei Sportwetten gesehen.

Heben- Wetten mehr als das zum Wetten erforderliche Minimum.

Fluss- Die letzte der fünf Gemeinschaftskarten, die beim Poker ausgeteilt werden.

Läufer- Jemand, der eine Wette im Namen einer anderen Person platziert.

Hai- Ein Spieler, der besonders gut in Karten / Glücksspiel ist und schwächere Spieler betet, manchmal 'Fisch' genannt.

Sitzen und gehen- Ein Pokerturnier, bei dem es keine festgelegte Startzeit gibt. Das Spiel beginnt, wenn eine bestimmte Anzahl von Spielern (normalerweise etwa 10) alle "gesessen" und das Buy-In bezahlt haben.

Den Topf spritzen- Chips rücksichtslos in den Pot werfen, anstatt sie in ordentliche Stapel zu legen, die leicht zu zählen sind.

Wettbüro- Eine Organisation, die die Quoten für Sportwetten erstellt und Wetten für Sportveranstaltungen akzeptiert.

Dampfbad- Schwere Aktion auf ein bestimmtes Team oder einen Konkurrenten in einer Sportwette.

Gerade nach oben- In Sportwetten, eine Wette für ein Team oder einen Konkurrenten, um direkt zu gewinnen (im Gegensatz zu einer Punktverteilung).

String-Wette- Machen Sie eine Wette in einem Kartenspiel in mehreren Bewegungen im Gegensatz zu allen auf einmal. Untersagt.

Anzug- Eine von vier Kategorien, in die Spielkarten unterteilt sind: Pik, Herz, Karo und Kreuz.

Eignen- Karten in einer Hand, die dieselbe Farbe haben.

Tischlimit- Der minimale und maximale Geldbetrag, den Spieler in einem Casinospiel setzen können.

Die Chancen nutzen- Eine Wette, bei der die Spieler weniger gewinnen würden als der Betrag, den sie gewettet haben. Das Gegenteil davon, die Chancen zu legen.

Die Punkte holen- Bei Sportwetten wetten auf den Außenseiter und die Punkte, die ihm in der Punkteverteilung "gegeben" werden.

Sagen- Ein unbeabsichtigter Hinweis eines Kartenspielers, der darauf hinweist, welche Karten er möglicherweise hält oder nicht.

Gesamtwette- Eine Sportwette, die die Gesamtpunktzahl beider Teams vorhersagt.

Drehen- Die vierte und vorletzte Gemeinschaftskarte, die in einer Pokerhand ausgeteilt wird.

Ausfl- Drei Gleiche.

Turbo- Eine Art Pokerturnier, bei dem die Blinds schneller als normal ansteigen.

Außenseiter- Das Team oder der Konkurrent, der bei einer Sportwette am wahrscheinlichsten verliert, wie vom Quotenmacher bestimmt.

Kraftvoll -Siehe 'Saft'.

Wetten- Jede Art von Wette.